juliethecat

Allgemeines

Da sin' mer dabei...

...dat is' prima...

...knit'n'sip...der einmalige und geheime Tee und Wolltausch im Herbst 2006

22.9.06 21:46, kommentieren

Da bin ich wieder...

So, meine Zeit bei "mydesignblog" ist vorbei und da bin ich wieder...

21.9.06 15:17, kommentieren

Bin umgezogen...

Für die nächsten sechs Monate bin ich erstmal hier zu finden:

juliethecat-DesignBlog

14.4.06 14:04, kommentieren

Da sind sie schon...

...vor drei Tagen bei eBay ersteigert, sind sie heute angekommen...



...Indonesien und Südsee...

Da bekommt man doch richtig Fernweh, oder?
Sonne, Sommer, Strand, Palmen....
Bei uns regnet es schon wieder, ich kann es langsam wirklich nicht mehr sehen...

Also habe ich die Südsee schon mal zum Knäuel gewickelt...Jetzt muss ich nur noch mein Nadelspiel frei stricken und los gehts...

2 Kommentare 12.4.06 14:12, kommentieren

...schwach geworden...

Ich bin bei meiner täglichen Blogrunde bei Moni auf einen Link gestossen, wo man bei eBay selbstgefärbte Sockenwolle erstehen konnte...

...und ich konnte einfach nicht widerstehen...

Meins...

Auch meins...

Sind die nicht schön???

9.4.06 17:30, kommentieren

Ggggrrr...

...wer hat mir das Ribbelmonster auf den Hals gehetzt?!?

Ich werde es sofort weiterschicken...

Der erste Socken für die sock'o'motion-Aktion ist mir leider zu klein geraten...wanderte also erstmal als Single in mein Körbchen, der findet bestimmt noch einen anderen Abnehmer.
Gott sei dank hatte ich noch eine zweite Wolle im Auge.
Für die fand ich es allerdings relativ schwierig, mich für ein Muster zu entscheiden, da die Farbe an sich schon etwas unruhig ist.
Also erstmal das Muster wie bei dem ersten Socken gestrickt. Nach ein paar Reihen musste ich aber feststellen, dass mir das überhaupt nicht gefiel....
Also alles wieder von vorne...
Meine ganzen diversen Strickbücher und Zeitschriften gewälzt auf der Suche nach einem schönen Muster...
Bin auch fündig geworden, hatte auch schon wieder ein ganzen Teil gestrickt, da gingen mir ein paar Maschen flöten...und ich habe es trotz aller Bemühungen nicht mehr hinbekommen...
Also wieder alles von vorne...
Und jetzt habe ich mich entschieden, einfach glatt rechts runter zu stricken. Ich finde, bei manchen Farben sieht das eh am schönsten aus...

1 Kommentar 9.4.06 17:27, kommentieren

Egal, ob er will oder nicht...

...jetzt muss der Frühling endlich kommen...

Ich habe mir nämlich Sockenwolle mit Baumwolle von Regia bestellt...das gibt bestimmt ein paar hübsche Sneaker-Söckchen...

8.4.06 16:54, kommentieren

Aktion virtuelles Osterei

Mein Osterei!

8.4.06 13:13, kommentieren

Hier gibt es...

...nicht viel zu vermelden...

Wir sind mal wieder krank (Kind Erkältung, ich die Grippe), meine Digitalkamera ist in der Reparatur, aber der erste Socken für sock'o'motion 2 ist mir gerade von den Nadeln gefallen...wenigstens etwas...

6.4.06 09:19, kommentieren

Die Socken für sock'o'motion 2...

...habe ich gestern angefangen...

Das Bündchen und der erste Mustersatz sind schon fertig. Gefällt mir sehr gut, die Wolle mit diesem Muster zu verstricken...

Fotos folgen...

1 Kommentar 31.3.06 08:04, kommentieren