juliethecat

Socken 2006

Nummer: 40/06

was: Socken
für: Frauen-Stammtisch - Doro
Größe: 40
Wolle: Opal Petticoat, Farbe 1297
Nadeln: NS 2,5
Gewicht: 60 gr
Sonstiges:
fertig in: Okt-06



So, zwei Knäuel habe ich noch, dann habe ich einmal die ganze Petticoat-Kollektion von Opal verstrickt...

14.10.06 15:37, kommentieren

Socken Nr. 39/06

Nummer: 39/06
was: Socken
für: Frauen-Stammtisch - Birgit
Größe: 39
Wolle: Opal Petticoat, Farbe 1298
Nadeln: NS 2,5
Gewicht: 60 gr
Sonstiges: Lochmuster am Schaft
fertig in: Sep-06


21.9.06 15:22, kommentieren

...mal ein bisschen was zum gucken...

Damit Ihr seht, dass ich in den letzten Tagen nicht ganz unproduktiv war, hier ein Foto von den acht Schlüsselanhängern aus der Opal-Petticoat-Kollektion.
Die Schlüsselanhänger sind für die Damen vom Kegel-Stammtisch (der sich eigentlich nur noch zum Essen und Klönen trifft )...

3 Kommentare 29.3.06 13:50, kommentieren

Endlich...

...geschafft!
Irgendwie habe ich für diese Socken zwei Wochen gebraucht, irgendwas kam immer dazwischen...

Aber jetzt sind sie fertig:

Nummer: 20/06
was: Socken
für: Rainer
Größe: 42
Wolle: Schoeller und Stahl Fortissima Socka Color, Farbe jeans
Nadeln: NS 2,5
Gewicht: 75 gr
Sonstiges: Herzchenferse




Die Socken werden ein verspätetes Geburtstagsgeschenk für einen Bekannten.

Und was stricke ich jetzt??
Die Socken für sock'o'motion 2, ein Paar für mich, ein Paar für meine Tochter....

26.3.06 10:21, kommentieren

...also, da ich im Moment nicht viel zum Stricken komme, heute nur ein Paar kleine Socken...

Nummer: 19/06
was: Socken
für: Robin
Größe: 16/17
Wolle: Lana Grossa Meilenweit Fun & Stripes, Farbe 602
Nadeln: NS 2,5
Gewicht: 20 gr
Sonstiges:

3 Kommentare 20.3.06 14:29, kommentieren

Und mal wieder sind ein paar Socken von meinen Nadeln gehüpft:

Nummer: 18/06
was: Socken
für: mich
Größe: 39
Wolle: Opal Brasil, Farbe 5001
Nadeln: NS 2,5
Gewicht: 65 gr
Sonstiges: Waffelmuster im Schaft und Herzchenferse




Bei den letzten Socken hatte ich ja mal die runde Ferse ausprobiert, die hat mir nicht so gut gefallen.
Diesmal habe ich die Herzchenferse nach dieser Anleitung gestrickt. Diese Ferse gefällt mir sehr gut....stricke ich bestimmt nochmal...

1 Kommentar 13.3.06 19:19, kommentieren

Nachtrag....

...mir fiel gerade ein, dass ich ja jetzt auch ein Bild von meinen verschenkten Wichtelsocken zeigen kann...
Ich hoffe, sie haben der zu Bewichtelnden gefallen...

Nummer: 11/06
was: Socken
für: Anti-Depri-Wichteln
Größe: 40
Wolle: Opal Uni , Farbe 15 und Schoeller und Stahl La Ola Stripes, Farbe 0102
Nadeln: NS 2,5
Gewicht: 60 gr
Sonstiges: Lochmuster aus "Das geniale Sockenbuch"

1 Kommentar 13.3.06 08:55, kommentieren

...aber seit gestern geht es mir wieder besser und ich konnte mal wieder ein Sockenpaar vollenden. Normalerweise stricke ich immer die dreiteilige Käppchen-Ferse, bei diesen Socken habe ich die runde Ferse von Nicole ausprobiert.

Nummer: 17/06
was: Socken
für: Stefanie Geburtstag
Größe: 39
Wolle: Schoeller und Stahl, Sockina Colori, Farbe 26
Nadeln: NS 2,5
Gewicht: 60 gr
Sonstiges: runde Ferse

6.3.06 08:14, kommentieren

...und damit das Rest-Knäuel der Wolle keinen Staub ansetzt:

Nummer: 16/06
was: Socken
für: Julia
Größe: 25/26
Wolle: Schoeller und Stahl, Fortissima Colori Socka Color, 6fach, Farbe 1351
Nadeln: NS 3,0
Gewicht: 40 gr
Sonstiges:




Und so sehen die Socken dann vereint aus:

1 Kommentar 27.2.06 10:40, kommentieren

Und hier die Couch-Socken, gestern abend fertig geworden.

Nummer: 15/06
was: Socken
für: mich
Größe: 39
Wolle: Schoeller und Stahl, Fortissima Colori Socka Color, 6fach, Farbe 1351
Nadeln: NS 3,5
Gewicht: 80 gr
Sonstiges:


1 Kommentar 25.2.06 17:44, kommentieren