juliethecat

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 15/2006

Wann hast Du mit dem Stricken angefangen? Und warum?

Also, angefangen habe ich mit dem Stricken erst im letzten Jahr.
Nachdem ich in der Schule das übliche Schulstricken hatte, habe ich bis dato nie wieder eine Stricknadel in der Hand gehabt.
Dann habe ich mich auf einer unserer zahlreichen Familienfeiern mit der Schwiegermutter meiner Schwägerin unterhalten, und die erzählte mir, dass sie seit Jahren Socken strickt. Sie hatte natürlich auch selbstgestrickte Socken an und zeigte mir diese.
Mensch, hab ich gedacht, ob du das auch kannst...
Überlegt, getan...
Ich habe ein bisschen durchs Internet gestöbert, mir ein Nadelspiel und ein Knäuel Sockenwolle bestellt und mir eine Anleitung vor die Nase gelegt...
Nach dieser Anleitung habe ich dann mein erstes paar Socken gestrickt...Den ersten Socken musste ich zwar einige Male wieder aufribbeln, aber es gelang....
Hier meine allerersten Socken:

Sie waren zwar noch etwas unförmig und zu gross, aber selbstgestrickt...
...und seitdem lässt mich das Nadelspiel nicht mehr los...

Es fragte das Wollschaf

11.4.06 07:48

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen