juliethecat

Archiv

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 14/2006

Ganz oft muss ich bei der Hausarbeit ans Stricken denken. Ich lasse dann schon mal Fünfe gerade sein und setze mich aufs Sofa zum Stricken. Kommt das bei Euch vor? Oder ist Euch Eure Hausarbeit wichtiger?´

Hausarbeit? Uuaarrgghh...
Na ja, je nachdem, was ich gerade stricke, drehe ich schon mal eine Schnell-Putz-Runde durchs Haus, damit ich schnell wieder zu meinem Strickzeug zurück komme...
Hauptsache, es sieht geputzt aus ;-)

Es fragte das neugierige Wollschaf

4.4.06 08:09, kommentieren

Hier gibt es...

...nicht viel zu vermelden...

Wir sind mal wieder krank (Kind Erkältung, ich die Grippe), meine Digitalkamera ist in der Reparatur, aber der erste Socken für sock'o'motion 2 ist mir gerade von den Nadeln gefallen...wenigstens etwas...

6.4.06 09:19, kommentieren

Aktion virtuelles Osterei

Mein Osterei!

8.4.06 13:13, kommentieren

Egal, ob er will oder nicht...

...jetzt muss der Frühling endlich kommen...

Ich habe mir nämlich Sockenwolle mit Baumwolle von Regia bestellt...das gibt bestimmt ein paar hübsche Sneaker-Söckchen...

8.4.06 16:54, kommentieren

Ggggrrr...

...wer hat mir das Ribbelmonster auf den Hals gehetzt?!?

Ich werde es sofort weiterschicken...

Der erste Socken für die sock'o'motion-Aktion ist mir leider zu klein geraten...wanderte also erstmal als Single in mein Körbchen, der findet bestimmt noch einen anderen Abnehmer.
Gott sei dank hatte ich noch eine zweite Wolle im Auge.
Für die fand ich es allerdings relativ schwierig, mich für ein Muster zu entscheiden, da die Farbe an sich schon etwas unruhig ist.
Also erstmal das Muster wie bei dem ersten Socken gestrickt. Nach ein paar Reihen musste ich aber feststellen, dass mir das überhaupt nicht gefiel....
Also alles wieder von vorne...
Meine ganzen diversen Strickbücher und Zeitschriften gewälzt auf der Suche nach einem schönen Muster...
Bin auch fündig geworden, hatte auch schon wieder ein ganzen Teil gestrickt, da gingen mir ein paar Maschen flöten...und ich habe es trotz aller Bemühungen nicht mehr hinbekommen...
Also wieder alles von vorne...
Und jetzt habe ich mich entschieden, einfach glatt rechts runter zu stricken. Ich finde, bei manchen Farben sieht das eh am schönsten aus...

1 Kommentar 9.4.06 17:27, kommentieren

...schwach geworden...

Ich bin bei meiner täglichen Blogrunde bei Moni auf einen Link gestossen, wo man bei eBay selbstgefärbte Sockenwolle erstehen konnte...

...und ich konnte einfach nicht widerstehen...

Meins...

Auch meins...

Sind die nicht schön???

9.4.06 17:30, kommentieren

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 15/2006

Wann hast Du mit dem Stricken angefangen? Und warum?

Also, angefangen habe ich mit dem Stricken erst im letzten Jahr.
Nachdem ich in der Schule das übliche Schulstricken hatte, habe ich bis dato nie wieder eine Stricknadel in der Hand gehabt.
Dann habe ich mich auf einer unserer zahlreichen Familienfeiern mit der Schwiegermutter meiner Schwägerin unterhalten, und die erzählte mir, dass sie seit Jahren Socken strickt. Sie hatte natürlich auch selbstgestrickte Socken an und zeigte mir diese.
Mensch, hab ich gedacht, ob du das auch kannst...
Überlegt, getan...
Ich habe ein bisschen durchs Internet gestöbert, mir ein Nadelspiel und ein Knäuel Sockenwolle bestellt und mir eine Anleitung vor die Nase gelegt...
Nach dieser Anleitung habe ich dann mein erstes paar Socken gestrickt...Den ersten Socken musste ich zwar einige Male wieder aufribbeln, aber es gelang....
Hier meine allerersten Socken:

Sie waren zwar noch etwas unförmig und zu gross, aber selbstgestrickt...
...und seitdem lässt mich das Nadelspiel nicht mehr los...

Es fragte das Wollschaf

11.4.06 07:48, kommentieren

Da sind sie schon...

...vor drei Tagen bei eBay ersteigert, sind sie heute angekommen...



...Indonesien und Südsee...

Da bekommt man doch richtig Fernweh, oder?
Sonne, Sommer, Strand, Palmen....
Bei uns regnet es schon wieder, ich kann es langsam wirklich nicht mehr sehen...

Also habe ich die Südsee schon mal zum Knäuel gewickelt...Jetzt muss ich nur noch mein Nadelspiel frei stricken und los gehts...

2 Kommentare 12.4.06 14:12, kommentieren

Bin umgezogen...

Für die nächsten sechs Monate bin ich erstmal hier zu finden:

juliethecat-DesignBlog

14.4.06 14:04, kommentieren